Discussion: Waldviertel started by Mario W.

• Public discussion Rastenfeld
  • Started: 11 months ago on Sep 11, 2013

This is a public discussion in Rastenfeld .

Invite:

Showing all 26 messages

Mario W. started this discussion 11 months ago

Waldviertel

Grüß euch,

könnte bitte jemand mit Berechtigung ein neues Gebiet fürs Waldviertel anlegen? Hätte hier oben noch ein paar Gebiete, die ich eintragen möchte und die nicht unbedingt zur Wachau passen.

Danke! lg Mario

HowC replied 11 months ago

owa gerne

Gernot Goluch replied 11 months ago

man könnte Rastenfeld auch dann nach Waldviertel schieben, wäre orthograpisch sicher korrekter ;)

habe mal das Waldviertel angelegt... die Grenzen gehören halt noch verfeinert und ich weiß gar ned so genau wo das im Osten aufhört (I kum ausm Soizkommaguad :-) )

Rastenfeld schieb ich gleich.

Mario W. replied 11 months ago

Genau deswegen und Raabs, Dross, Horn etc passt dort auch besser :)

vielleicht wärs gscheit das waldviertel aber unter vienna and lower austria region zu schieben und nicht direkt unter austria oder? lgg

Naja, wir wollen eigentlich NICHT die Bundesländergrenzen, sondern lieber "Gebirge" als Regionen. das ist aber alles noch nicht in Stein gemeißelt...

Von dem her bin ich mit "Vienna und Lower austria" eh auch noch nicht ganz glücklich....

jetzt wo plötzlich die Userzahlen in Österreich "explodieren" (wo kommt ihr eigentlich auf einmal alle her???) könne wir das ja mal ausdiskutieren.

Grade beim Salzkammergut ist zB eine Aufteilung in OÖ und Salzburg usw eigentlich doof. da gibts viele Gebirge die sich nur sehr bedingt an unsere Grenzen hängen.

Mühlviertel als Region bietet sich gut an. ;-)

Hi, ich hab die Infos voin meiner Site wachauclimbing.net daher gemoved (ich denk da werden jetzt einige herkommen - schau mal unter Wachau, da gibts jetzt recht viel Content ~700 Routen, ~50 Topos ...).

Bzgl. Rastenfeld - Struktur wäre so am besten:

Vienna and Lower Austria - Waldviertel - Rastenfeld

Soll ich das so verschieben? Oder machst du es ;)

lg gernot

p.s. stimmt das mit den bundesländer vs. gebirgen is sicher gscheit, da sollt ma sich mal zamreden, würd ich aber auch besser finden...

der Wachaucontent ist mir schon aufgefallen...... wäre eh auch schon mal Thema bei mir gewesen in die Richtung zum Klettern zu fahren, weiter als Sarmingstein bin ich aber noch nie in den Osten gekommen :-)

Waldviertel: Schiebe ich schnell. no problem.

"Raabs, Dross, Horn" habe ich jetzt nicht gefunden?

Ich lege euch alles an was ihr wollt, und schiebe. Beim Grenzen optimieren rechne ich natürlich mit den Locals :-)

Übrigens: Gings nur mir so oder gabs gestern ein schönes Update für die Handy-App. (FYI: Das wird aktuell nur monatlich aktualisiert!)

ja das mit der handyapp hab ich auch :( der content aktualisiert sich bei mir überhaupt nur dann und wann...wegen den anderen waldviertel gebieten da kann ja Mario die gebiete erstellen und infos reinklatschen... wachau ist ziemlich vollständig abgedeckt inkl topos, sprich da solltest du genug infos haben zum besuchen ;) LG, Gernot

War vorhi auf deiner Seite unterwegs und da ist mir das aufgefallen. Hab mir vor einiger Zeit einmal ein Programm geschrieben, welches im Prinzip die Aufzeichnung übernimmt aber hier ist das einfach komfortabler. Gebirge oder Bundesländer ist bei den Überschneidungen teilweise schwer abzugrenzen...

Raabs Dross und Horn gibt es noch nicht, die wollt ich erst anlegen, da das meine "Heimatgebiete" sind und ich diese auch erfassen möchte ;) Soweit ich bis jetzt gesehen habe, hab ich dazu aber ebenfalls keine Berechtigungen. Grenzen dazu kann ich auf jeden Fall genau einzeichnen.

leider weiß ich nicht ob ich dir rechte da geben kann für waldviertel, aber da am besten einfach die admins von thecrag anschreiben die können dir dann admin rechte für z.B. waldviertel geben (geht sehr schnell ich hab da auch schnell mal admin rechte für wachau gehabt) - einfach an support@thecrag.com oder über thecrag direkt. lgg

Danke, werd ich machen. Fürs Waldviertel kann ich immerhin ein wenig etwas beitragen.

oder ich mach die Updates... ;-) Ich hab mir mal die Rechte für Österreich geben lassen. an sich hab ich nix dagegen, wenn mehr Leute sinnvoll updaten. (solange wir uns halbwegs einig sind) ... und... nicht aufs Klettern vergessen ;-)

ACK ;) nicht aus klettern vergessen ;) !

UPs, jetzt hab ich einiges als Region angelegt, und Rastenfeld als "Crag"....

Crag sollte wirklich der Klettergarten sein. Region die Gegend. kann man aber alles noch ändern.

Falls wir das Ding auch noch zuordnen könnten: http://www.thecrag.com/climbing/austria/orphans-in-which-regions-do-these-crags-belong wäre ich auch happy.

Wird gemacht :) Dauert bei euch das Speichern der Location eigtl auch so lange oder liegt das an meinem Browser?

replied 11 months ago

Hi @Mw88 I'm one of the site admins. I can add any new areas you like- just tell me the names and where they go. Or I can upgrade your permissions so you can add them yourself. The two main things with adding new crags are:

1. Make sure it doesn't already exist on the site (it gets very messy when we have duplicate versions of the same crag)

2. Regions and boundaries should be able to be defined geographically, ie they can be drawn on a map.

Tut mir Leid wenn ich etwas misverstanden habe, mein Deutsch ist nicht sehr gut und ich habe es nicht seit Ewigkeiten gescprochen.

Hi Campbell, thanks for your Response to our Discussion. Is it possible, that you upgrade my Permission for Waldviertel (http://www.thecrag.com/climbing/austria/wien-vienna-area/area/347645658)? I'm regularly climbing in this area and have new regions to add. Tanks!

Alles bestens verstanden :)

@Mw88: Speichern.... "so lange"... naja 10 Sekunden dauerts bei mir im Firefox auch ... aber irgendwie nur beim Ersten mal speichern.

@HowC: lag "indirekt" an meinem Browser :) Nahm den Doppelklick zum Abschließen nicht (öffnete Menü) und ich wartete daher vergebens. Andere Browsereinstellung und schon funktionierts.

replied 11 months ago

@Mario W. No worries, I've upgraded your permissions. Thanks for your contributions!

Thank you!

HowC replied 10 months ago

sieht aus, als wäre die Outdoorklettersaison mal auf Eis gelegt....... na, dann hat man mal Zeit für Materialpflege und routenwartung hier.

Ich will nicht lästig sein, aber falls der eine oder andere für thecrag.com ein paar Euro in die Kaffeekasse donaten will... hüstel räusper ;-)

Gernot Goluch replied 10 months ago

;) also ich war grad in ceuse und jetzt verdon, kann mi net beschweren ;) von mir habens schon einen donate! Lgg

Sign up for free to join this discussion on theCrag.

Already got an account? Login to add your comment

Showing all 26 messages

Sponsors