Seasonality

O
N
D

Description

Der rechte Teil vom Monte Colt. Im Moment 7 lohnende neue Mehrseillängen. Kurzer Zustieg, Rauher Fels, ruhige Lage, schöner Gipfel

Access issues inherited from Arco - Trento Area

Many crags in the area of Arco are located on private land and the huge popularity of climbing and the resulting crowds brought it with it, that issues with land owners popped up in the past and continue to pop up from time to time. Please be sensitive to regional closures and limitations to access. Stay informed and stick to local regulations.

Approach

Von der Brücke in ceniga links auf Wanderweg zum monte colt. Bei der 1. Weggabelung geradeaus weiter an einem kleinen Felsen vorbei (1 kurze Route mit schlinge).ca 100m weiter zweigt rechts ein Pfad ab bei Steinmann. Diesen folgen. Bei weiterem Steinmann rechts mit blauen Punkten einfach Richtung Fels zu den Einstiegen. Zustieg Msl siehe auch Zustieg zum klettergarten Ceniga.

Descent notes

4 6
5 5+
6 6/6+

Schöne Tour. Absicherung gut. Hier stecken die Schlingen leider, sowie man es vom Einbohrer gewohnt ist, in gebohrten Sanduhren bei denen man nicht dazufädeln kann. Der dünnen Sanduhr vor der Crux (kleiner Überhang) in der 1. SL würde ich im Falle eines Sturzes nicht ganz vertrauen. Mit Friends Gr. 1 und 0,75 kann man in der 3 und 5. SL gut zusätzlich absichern. Ipn der 5. SL bei rotem schlaghaken ( hier kreuzt eine andere Tour) links aufs Band und nicht der Hakenreihe nach oben folgen.

FA: 2021

Kreuzt in der 4.Sl die via crucis

Hello!

First time here?

theCrag.com is a free guide for rock climbing areas all over the world, collaboratively edited by keen rock climbers, boulderers and other nice folks.

You can log all your routes, connect and chat with other climbers and much more...

» go exploring, » learn more or » ask us a question

Activity

Check out what is happening in Croce ceniga.