Forum

Showing all 12 nodes.

Node
Südwestriss & Südwestkante

Vom Kletterparkplatz (47.61390, 12.55878) zur Stalleralm und weiter Richtung Wemeteigen-Alm. Am Ende des breiten Waldweges links halten und dem schmalen Pfad bergauf bis zum Felsenbereich. Ein Hinweisschild weißt rechts zum Klettersteig, darunter ein kleines Schild Richtung Südwestkante geradeaus, hier noch leicht rechts dem Pfad folgen und dann über das Geröllfeld Richtung Wandfuß aufsteigen.

Von der Bergstation der Seilbahn zum Wandfuß absteigen und dem Pfad am Wandfuß folgen bis man das Hinweisschild erreicht. Anschließend s.o.

8 Weni-Wari-Hädi

Einstieg rechts der Verschneidung. Offensichtliche Routenführung entlang der Bohrhaken (14 Exen).

8+ Petri Heil
Südwestkante
6- Seilfrei

Gut abgesichert mit Borhaken, Stände mit 2 Borhaken ausgestattet

Nach dem kleinen Überhang gegen Ende der 1. Seillänge kommt ein weiterer Haken mit zusätzlichem abgeflexten Haken, dies ist noch nicht der Stand, dieser folgt wenige Meter weiter.

2* 60m Seile (Erste Seillänge ist ~50 m) Abstieg: Abseilen über den Plattenkamin